Lebenslauf
Gregor Falk
Vollständiger Name
Geboren am
Staatsangehörigkeit
Wohnort
Aufenthaltsbewilligung
Gregor Normann Falk
6. Oktober 1983
Fürstentum Liechtenstein
Zürich
C – Niederlassungsbewilligung
Adresse
Telefon
Email
Website
Hohlstrasse 52, 8004 Zürich
+41 78 820 44 99
gregor.falk@gamedesign.li
www.gamedesign.li
www.falkgamedesign.ch
Sprachen
Deutsch (Muttersprache)
Englisch
Beruf / Ausbildung
Game Designer (BA ZFH)
Applikationsentwickler (FZ)
Fähigkeiten
Unity 3D
Programmierung C#
3D Modeling und Animation (Cinema 4D)
Virtual Reality (Oculus Rift, Go, HTC Vive) und Leap Motion
Adobe Photoshop, Illustrator und Premiere Pro
Audio Produktion (Reaper, Audacity) und Videobearbeitung
Ausbildung
2007 – 2010
Bachelor of Arts ZFH
in Produkt- und Industriedesign
mit Vertiefung Game Design
Zürcher Hochschule der Künste ZHdK
2005 – 2006
Berufsmatura
Schwerpunkt Kunst und Gestaltung
Berufsmittelschule Vaduz, Liechtenstein
1999 – 2003
Berufslehre zum Applikationsentwickler
Besuch der Technischen Berufsschule Zürich (TBZ)
Ancoma AG, Schaan, Liechtenstein
Weiterführende Schulen /
Sekundarstufe
Privatschule Formatio, Triesen, Liechtenstein
Sekundarschule St. Elisabeth, Schaan, Liechtenstein
Berufserfahrung
2017 – heute
Selbstständig, Einzelunternehmen, Freelancer
Unity, Game Design & Development, VR, 3D Modeling & Animation
Falk Game Design, Zürich
02/2012 – 02/2016
Game Designer & Developer
Unity, Game Design & Development, AR, VR, 3D Modeling & Animation
dreipol GmbH, Zürich
01/2004 – 12/2006
Applikationsentwickler für ERP-Systeme
SCB Software & Computerberatung AG, Buchs SG
09/2003 – 12/2003
Praktikum Applikationsentwickler
aha Jugendberatung, Schaan, Liechtenstein
Weitere berufliche Tätigkeiten
2017 – 2018
Kursleitung für Ferienworkshops
Spieleprogrammierung mit Unity 3D
Kunstschule Liechtenstein
Arbeiten und Projekte
Folgend eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten. Mehr Informationen, Bilder und Videos zu diesen und weiteren Projekten finden Sie auf meiner Website: www.gamedesign.li
Falk Game Design
Vitra VR Roadshow
Umsetzung und Programmierung
HTC Vive
Im Auftrag von Ateo GmbH für Vitra International AG
SBB VR Experience
Umsetzung, Programmierung und 3D Modeling
Google Cardboard, Samsung GearVR
Im Auftrag von Ateo GmbH für die SBB
BFS VR Experience
Umsetzung, Programmierung und 3D Modeling
Oculus Go
Im Auftrag von Ateo GmbH für das Bundesamt für Statistik
IKEA VR Experience
Umsetzung, Programmierung
Oculus Rift
Im Auftrag von Bandara VR GmbH für IKEA
dreipol GmbH
EcoDriver
Geschicklichkeits-Rennspiel für iOS und Android
Umsetzung, Programmierung und 3D Modeling
Im Auftrag von Quality Alliance Eco-Drive
www.play-ecodriver.ch
Shoggoth Rising
Arcade-Actionspiel für iOS, Android und Windows Mobile
Umsetzung, Programmierung und 3D Modeling
www.shoggoth-rising.com
Appenzeller Talerschwingen
Geschicklichkeits-Musikspiel für iOS und Android
Umsetzung, Programmierung und 3D Modeling
Im Auftrag von SO Appenzeller Käse GmbH
Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)
Crowned (Diplomarbeit)
Echtzeit-Taktikspiel, Prototyp
Ausgezeichnet an den Unity Awards 2010
Gewinner «Rising Star» und Runner-up «Best Gameplay»
Ausserberufliche Aktivitäten
Bandleader und Musiker
E-Gitarre und Bass
Musik Komposition und Audio Produktion im «Homestudio» und im Proberaum in Zürich
Game Development
Eigenproduktionen und Prototypen
Aktuelles Projekt: SEED (Old-School FPS)