Lebenslauf

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Stand: 01.07.2020

Gregor Falk


Vollständiger Name
Geboren am
Staatsangehörigkeit
Wohnort
Aufenthaltsbewilligung

Gregor Normann Falk
6. Oktober 1983
Fürstentum Liechtenstein
Zürich
C – Niederlassungsbewilligung

Adresse
Telefon
Email
Website

Hohlstrasse 52, 8004 Zürich
+41 78 820 44 99
gregor.falk@gamedesign.li
www.gamedesign.li
www.falkgamedesign.ch

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Beruf / Ausbildung

Game Designer (BA ZFH)
Applikationsentwickler (FZ)

Fähigkeiten

Unity 3D
Programmierung C#
3D Modeling und Animation (Cinema 4D)
Virtual Reality (Oculus Rift, Go, HTC Vive) und Leap Motion
Adobe Photoshop, Illustrator und Premiere Pro
Audio Produktion (Reaper, Audacity) und Videobearbeitung

Ausbildung


2007 – 2010

Bachelor of Arts ZFH
in Produkt- und Industriedesign
mit Vertiefung Game Design
Zürcher Hochschule der Künste ZHdK

2005 – 2006

Berufsmatura
Schwerpunkt Kunst und Gestaltung
Berufsmittelschule Vaduz, Liechtenstein

1999 – 2003

Berufslehre zum Applikationsentwickler
Besuch der Technischen Berufsschule Zürich (TBZ)
Ancoma AG, Schaan, Liechtenstein

Weiterführende Schulen /
Sekundarstufe

Privatschule Formatio, Triesen, Liechtenstein
Sekundarschule St. Elisabeth, Schaan, Liechtenstein

Berufserfahrung


2017 – heute

Selbstständig, Einzelunternehmen, Freelancer
Unity, Game Design & Development, VR, 3D Modeling & Animation
Falk Game Design, Zürich

02/2012 – 02/2016

Game Designer & Developer
Unity, Game Design & Development, AR, VR, 3D Modeling & Animation
dreipol GmbH, Zürich

01/2004 – 12/2006

Applikationsentwickler für ERP-Systeme
SCB Software & Computerberatung AG, Buchs SG

09/2003 – 12/2003

Praktikum Applikationsentwickler
aha Jugendberatung, Schaan, Liechtenstein

Weitere berufliche Tätigkeiten


2017 – 2018

Kursleitung für Ferienworkshops
Spieleprogrammierung mit Unity 3D
Kunstschule Liechtenstein

Arbeiten und Projekte


Folgend eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten. Mehr Informationen, Bilder und Videos zu diesen und weiteren Projekten finden Sie auf meiner Website: www.gamedesign.li

Falk Game Design

Vitra VR Roadshow
Umsetzung und Programmierung
HTC Vive
Im Auftrag von Ateo GmbH für Vitra International AG

SBB VR Experience
Umsetzung, Programmierung und 3D Modeling
Google Cardboard, Samsung GearVR
Im Auftrag von Ateo GmbH für die SBB

BFS VR Experience
Umsetzung, Programmierung und 3D Modeling
Oculus Go
Im Auftrag von Ateo GmbH für das Bundesamt für Statistik

IKEA VR Experience
Umsetzung, Programmierung
Oculus Rift
Im Auftrag von Bandara VR GmbH für IKEA

dreipol GmbH

EcoDriver
Geschicklichkeits-Rennspiel für iOS und Android
Umsetzung, Programmierung und 3D Modeling
Im Auftrag von Quality Alliance Eco-Drive
www.play-ecodriver.ch

Shoggoth Rising
Arcade-Actionspiel für iOS, Android und Windows Mobile
Umsetzung, Programmierung und 3D Modeling
www.shoggoth-rising.com

Appenzeller Talerschwingen
Geschicklichkeits-Musikspiel für iOS und Android
Umsetzung, Programmierung und 3D Modeling
Im Auftrag von SO Appenzeller Käse GmbH

Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)

Crowned (Diplomarbeit)
Echtzeit-Taktikspiel, Prototyp
Ausgezeichnet an den Unity Awards 2010
Gewinner «Rising Star» und Runner-up «Best Gameplay»

Ausserberufliche Aktivitäten


Bandleader und Musiker
E-Gitarre und Bass
Musik Komposition und Audio Produktion im «Homestudio» und im Proberaum in Zürich

Game Development
Eigenproduktionen und Prototypen
Aktuelles Projekt: SEED (Old-School FPS)